Referenzen

In den vergangenen Jahren habe ich mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kunden trainiert.

Abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung unterstütze ich meine Kunden bei der Umsetzung Ihrer Ziele und versuche darüber hinaus entsprechende Impulse zu geben. Aber lesen Sie selbst, was diese über Ihre Erfahrungen mit mir als Personal Fitness-Trainer zu sagen haben.

Marita und Dr. Norbert Blüm
„Wenn man so alt ist, wie wir beide, kann man seine Zeit auf der Parkbank verbringen oder den Hund ums Viereck führen. Oder seinen inneren Schweinehund bekämpfen. Ohne Aufgaben und Anstrengungen verlottert ein Mensch ganz schnell. Sport ist ein gutes Testgelände für Willensstärke. Aber Achtung: Eine falsche Bewegung, und Du bist Besitzer einer Zerrung. Machst Du zuwenig, bringt`s nix, machst Du zuviel, fällst Du vier Wochen aus – dann bringts auch nix. Lutz kennt unsere Kondition und Konstitution besser als wir selber. Er lindert unsere Schwächen und stärkt unsere Stärken. Es macht Spass mit Lutz zu trainieren … (mehr danach als dabei), und wenn Du nach dem 18. Versuch aufgeben willst, kommt ein sanfter „Befehl“: „Noch 2!“. Dabei ist er kein Quäler, er ist ein Kenner. Wir vertrauen Lutz Lucas.“
Thilo Veenema – Leiter Marketing, QSC AG
Thilo Veenema„Lutz Lucas hat mit seinem individuellen Training, dem Arbeiten an meinen „Problemzonen“, insbesondere aber auch mit seiner Ernährungsberatung mich in 10 Wochen um 10 Kilos erleichtert. Positive Motivation, das Bezwingen des inneren Schweinehundes und schnelle, sichtbare Ergebnisse haben mich bei der Sache bleiben lassen. Ich fühle mich jetzt wohler, fitter und mental präsenter. Das Training hat nebenbei gleich auch einen positiven Effekt auf meinen Golfschwung und mein Spielergebnis gezeigt. Lutz kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen und ich trainiere gern weiter mit ihm.“

 

Werner L., Gymnasiallehrer i.R.
Werner L., Gymnasiallehrer i.R.„Als ehemaliger Lehrer mit überwiegender Schreibtischarbeit habe ich in meinen Ruhestand ein großes Defizit an körperlicher Bewegung mitgebracht. Lutz hat sich als Trainer bestens auf diese Situation eingestellt und mir behutsam, aber mit einem klaren Programm wieder zu einem körperlich fitteren Zustand verholfen. Mit seiner sachkundigen Unterstützung treibe ich jetzt wieder aktiv und regelmäßig Sport und kann sagen, dass ich mich so wohl fühle wie seit langem nicht mehr“

 

Jens Wischmann, Geschäftsführer
Jens Wischmann, Geschäftsführer„Vor ein paar Jahren war ich der übliche eher sporadische Fitnesscenterbesucher ohne großen Trainingsehrgeiz – und leider auch ohne großen Trainingserfolg. Da sprach mich Lutz Lucas für ein Personaltraining an. Und auch wenn man (oder Frau) nach dem ersten Mal meint, sich nicht mehr bewegen zu können, muss ich sagen: Es hat sich voll gelohnt! Nicht nur wegen der kompetenten Hilfestellung beim korrekten Bewegungsablauf, sondern vor allem bei der Motivation, an die eigenen Leistungsgrenzen heranzugehen, die entscheidende eine Übung oder den einen Zug „mehr“ zu machen! Dass Lutz Lucas dabei überaus engagiert und charmant agiert, steigert nicht nur den Trainingserfolg, sondern vor allem auch den Trainingsspaß!“

Christina Nagel
Christina Nagel
„Lieber Lutz, dank deiner persönlichen Betreuung, beginnend mit der kompetenten Ernährungsberatung und weitergeführt durch das individuelle, auf meine Bedürfnisse perfekt abgestimmte Personaltraining hast du mich meinem Ziel in puncto Gewichtsreduktion erheblich nahe gebracht. Dein fröhliches Wesen, gepaart mit deiner fachlichen Kompetenz war mir immer eine tolle Motivation. In Momenten der Lustlosigkeit warst du für mich eine effektive und vor allem eine positive Unterstützung. Vielen Dank für diese tolle Zeit! Mach weiter so! Und ich hoffe, irgendwann wieder mit dir trainieren zu dürfen. LG Chris“

Michael Porth - Referent für Risikoanalysen und Finanzmarktstudien
Michael Porth„Während ich aufgrund meines Bürojobs tagsüber nicht die Bewegung bekomme, die ich brauche, unterstützt mich Lutz dabei mit einem intensiven Training meinen individuellen Bedürfnissen optimal Rechnung zu tragen. Seit dem ich mich für diesen Schritt entschieden habe, sind Rückenschmerzen für mich kein Thema mehr.“

 

 

Sahar F.
Sarah F.„Seit drei Monaten trainiere ich mit Lutz. Das Training mit ihm ist lustig, amüsant, effizient und natürlich auch anstrengend. Lutz ist ein guter Motivator, der es schafft den inneren Schweinehund zu erkennen und zu vernichten. Er hört sich die Bedürfnisse und Ziele an und setzt diese sehr gut um. In wenigen Trainingseinheiten waren Erfolge nicht nur sichtbar sondern auch bemerkbar. Konditionsverbesserung und Gelenkstärkung waren mir persönlich am wichtigsten. Nun mache ich regelmäßig Sport und meine Kondition hat sich erheblich verbessert. Vor allem beim Laufen! Meine Gelenkprobleme sind um 80% gesunken. Vielen Dank Lutz!“

 

Dirk Weddehage
Dirk Weddehage
„Mein Trainingsziel eines fitten und trainierten Körpers habe ich durch die individuelle Betreuung und stetige Motivation durch Lutz Lucas in nur 9 Monaten erreicht. Durch gezieltes Aufbautraining und den notwendigen Druck, auch über die eigenen Grenzen hinauszugehen, sowie den dazugehörigen Spaß habe ich durch seine Unterstützung mehr als sichtbare Erfolge erzielt. Lutz Lucas hat mir durch seine Motivationsfähigkeit und seine positive Einstellung einen nachweisbaren Trainingserfolg verschafft; daher kann ich nur sagen: Das hat sich gelohnt!“

 

Amina B., Ergotherapeutin
Amina B., Ergotherapeutin
„Lieber Lutz, deine professionelle Begleitung als Personaltrainer seit nun einem Jahr hat mich vom körperlichen „fit sein“ bis hin zur Steigerung der Motivation, wie auch zum Erreichen persönlicher Ziele, die sich auch in meinem Berufsleben widerspiegeln, gestärkt. Einen inneren Ausgleich und ein durchweg positives Körpergefühl, das durch die regelmäßigen Trainingseinheiten und eine umfangreiche Ernährungsberatung erreicht worden ist, habe ich dir zu verdanken. Lutz kann durch seinen fröhlichen, aber durchaus konsequenten Umgang mit mir das Optimale aus mir herausholen. Jeder Schritt beim Joggen – egal ob bei Sonne oder Regen – mit Lutz am Rhein bringt mich zum Ziel. LG Amina :-)“

Sarah und Sebastian Heggen, Bonn – Kessenich
Sarah und Sebastian Heggen, Bonn – Kessenich„Gewöhnlich begnügt sich der untrainierte und wohlgenährte Mensch mit einem Fußballspiel im TV, wenn das Thema der Sport ist. Gedanken an die Ernährung und deren Auswirkung zu verschwenden, ist da auch eher eine Seltenheit. Zu dieser Gattung Mensch gehörten auch wir. Ab und an fallen wir auch in diese alte Routine zurück. Wir sind zwei „starke“ Personen und werden vermutlich auch niemals superschlank sein. Doch Lutz hat es geschafft, Sportlichkeit in unser Leben zu integrieren. Jedes Training mit ihm ist ausgleichend und lustig, zugleich aber hart und fordernd, so dass man ihn verfluchen möchte. Ich vermute allerdings, das ist seine Absicht, denn er weiß wirklich, was er tut. Schlichtweg ein Vollprofi mit viel Persönlichkeit, dieser Lutz. Wir schätzen ihn sehr.“
Linus W.
Linus W.„Mit Lutz zu trainieren macht viel Spaß! Ich habe nicht nur 16 Kilo abgenommen, sondern auch die Form erreicht, die ich mir immer gewünscht habe. Dank seiner Motivation fällt mir selbst regelmäßiges Training richtig leicht. Für die Unterstützung bin ich ihm echt dankbar!“

 

 

Marlene und Berward L.
Marlene und Berward L.„Hallo Lutz, nach Schlaganfall und Parkinsonerkrankung habe ich mich unter anderem durch kontinuierliche Trainingseinheiten unter deiner Anleitung wieder erholt. Gehen und Treppensteigen funktionieren wieder. Meine Muskulatur an Rumpf, Armen und Beinen ist wieder kräftig geworden. Auch mental bin ich wieder gut drauf. Lieber Lutz, deine liebe und kompetente Betreuung war und ist mir noch immer eine große Hilfe.“

 

Andreas Xenidis, Unternehmer
Andreas Xenidis, Unternehmer„Ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit mit Lutz zusammen. Er besucht mich zuhause und wir trainieren in meiner gewohnten Umgebung schon lange Zeit gemeinsam erfolgreich. Ich bin meinem Ziel eines sportlichen und muskulösen Körpers seitdem deutlich nähergekommen. Hierbei stehen Zeitaufwand und Nutzen in einem sehr guten Verhältnis. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.“